11/25/2006

Wem´s Spaß macht,

...höchstrichterlich feststellen zu lassen, dass die Landesregierung selbstverständlich Gebühren erheben darf und/oder die Klage aus tausendundeinem Grund nicht angenommen werden kann, muss da irgendwo unterschreiben.... Wer darauf verzichten kann oder der "französischen" Meinung ist, dass sowieso nicht zehn- oder hunderttausende Menschen sich von einer Handvoll RichterInnen oder Abgeordneten ihr Leben vorzuschreiben lassen haben, kommt einfach zur nächsten Demo am 30. November um 14 Uhr auf den Campus Frankfurt und rockt."

Schreibt ein mir bekannter, des Schreibens, Denkens und Barrikadenbaus mächtiger Gebührengegner in einer e-mail. Mit "da irgendwo unterschreiben" meint er die Verfassungsklage, die - wer sich schon nicht traut, auf die Straße zu gehen - dann doch zumindest und wenigstens unterschreiben und abschicken sollte. Es gibt übrigens an anderen Unis ebenfalls Aktionen. In Darmstadt wird beispielsweise eine Laterne umgezogen oder so. Ich fahre nach Frankfurt!