9/14/2006

Achtung Sektierer!

Der Don Alphons hat sich seinen Namenszusatz selbst und ohne Zuhilfenahme von Weihrauch oder eines Aspergils gegeben. Er schickt uns anlässlich des Besuches eines Sektenoberhauptes in seinem Wohnort Regensburg dennoch eine väterlich-moralische Ermahnung, nämlich "alles, was mit diesem Verein zu tun hat, sehr vorsichtig anzufassen. Alles hinterfragen, nichts als gegeben akzeptieren. Die sind 2000 Jahre alt, aber es sind 2000 Jahre gegen die Freiheit, und der Kampf um eben jene Freiheit ist noch lange nicht gewonnen - da reicht ein Blick zu unseren polnischen Nachbarn und den dortigen politischen Entwicklungen." Ameen!

Wer´s nur noch mit Sarkasmus ertragen kann, dem sei dieser satirische Kurzfilm wärmstens ans Herz gelegt.




Gott zum Gruße und bis zum nächsten post.