6/22/2006

Gegen Darstellung oder Das Radio

Ist hier etwa der Eindruck entstanden, dies sei ein reiner Anti-Deutschland-Blog?! Dem ist mitnichten so. Im Gegenteil: Ich finde Deutschland toll! Außer alles was damit zu tun hat.

Jedenfalls will ich hier durchaus auch über andere Sachen sprechen, auch über ganz persönliche Dinge. Eben zum Beispiel war ich duschen. In meiner Dusche gibt es ein Radiogerät, das an einer Schnur hängt und das, wenn man lange und warm duscht, den Geist aufgibt. Den Frequenzdrehknopf dieses Radios stellt meine Freundin aus MIR VÖLLIG UNERFINDLICHEN GRÜNDEN immer auf Empfang des Senders HR3 ein. Da lief ein Lied und das ging so: "She´s cooler than the re-hest". Ja. Das war im wesentlichen der Text. Ich glaub es stammt von den Damen, die sich immer so rumräkeln in ihren Videos (das grenzt es nicht so ein, oder?) und die mir auch mal berichteten, das der Zug zwar käme, sie sich aber nicht vollständig im Klaren darüber seien, wo dieser hinführe. Das (hörenmüssen diesen Liedgutes) war ein ziemlich schlimmes Erlebnis, das ich nur durchgestanden habe, weil die moderierende junge Frau für den Anschluss die Grunge und Alternative Rock Charts angekündigt hatte. Außerdem versprach sie eine WM-freie Insel zu sein. Und noch dazu eine Insel mit Musik in diesem Programm. Das erste Lied, das aus dieser alternativen Bestenliste gespielt wurde, war dann aber doch nicht so mein Fall und da war ich dann mit duschen fertig. Gute Musik- so höre ich von einem Freund - gibt es hier. Wo unterschreiben gegen die Verelendung der Radio-Landschaft (und der damit eng verknüpften Verelendung meiner Duscherlebnisse) können man und frau desweiteren bei den zahlreichen Kampagnen gegen die zahlreichen Abschaffungen zahlreicher halbwegs guter Radiosendungen in den letzten Jahren. Man/Frau begibt sich in gute Gesellschaft, nützen tut´s derweil wenig, weswegen der "Widerstand" auch hier schon wieder am abebben ist. Aber solange keine/r mitkommt Funkhäuser besetzen, ist es erstmal mehr als nichts.